(24.9.24)
Gewitter und Regen des Nachts, tlw. bewölkt am Tag, wenn die Sonne durchkommt, wird es heiß. Am Abend erneutes, heftiges Gewitter mit Ausfall von Internet und Strom und keiner Chance, zu meinem Abendessen in die Kantine zu kommen. So sitze in meinem Zimmer ich am Computer und schreibe am Bericht für ZuKi weiter bis die Batterie auch noch leer ist.
Was war heute alles los? Das rote Kreuz hat für alle des Lesens fähige Kinder einen Augentest gemacht. Das kennen wir ja: immer kleiner werdende Buchstaben, bis alles nur noch Matsch an der Tafel ist ;-). Die Kinder, die das nicht bestanden haben, bekamen eine Empfehlung an die Eltern, weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen.
Mit Dhanesh und dem Hausmeister habe ich mir die Bausubstanz angeschaut und weitere Aufgaben geplant, insbesondere zur Werterhaltung der Gebäude und Infrastruktur.
Peshala und Dhanesh standen mir nun zum dritten Mal zur Verfügung, meine Aufgabenliste aus Deutschland weiter zu bearbeiten und Fragen zu beantworten.
So ein Tag ist schneller rum als man denkt. Jetzt bin ich etwas hungrig und hoffe, dass das Gewitter bald nachlässt. Nicht, dass ich noch an die Süßigkeiten für die Kinder herangehe! Aber ich denke, mein Körper hat noch ein paar Reserven zuerst … und ich habe noch eine Thermoskanne tato pani (heißes Wasser). In dem Moment, in dem ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich noch lösliche Hühnerbrühe habe. Also kein Problem .. dann Tschüss bis morgen!
PS: Die Spinne ist wieder da! Irgendetwas verbindet uns wohl…