Hallo liebe Freunde, nach unserer tw. abenteuerlichen Trekkingtour sind wir nun wieder wohlbehalten in Kathmandu angekommen und ein Internetzugang steht wieder zur Verfügung. Deshalb nun die Fortsetzung meines Berichtes:
————————————————————————————–
7.5.2012: Inlandsflug Kathmandu -> Phaplu
Wie immer mit „etwas“ Verspätung gestartet, gab es einen problemlosen Flug nach Phaplu. Der total entspannte Pilot liest erst einmal Zeitung, als wir uns in Flughöhe befinden 😉
Martin sagte mir, wenn ich rechts sitze, sehe ich sowohl das Schulprojekt in Maidane als auch das PMC (Peshala medical center). Letzteres habe ich leider nicht entdeckt, aber das Schulgelände in Maidane.
In der Numbur Lodge in Phaplu beziehen wir Quartier, schauen uns eine kleine Schule an, treffen uns mit Ram, dem Ingenieur von OLE (Opel Learning Exchange) Nepal, der die Schule mit Laptops und einer großen digitalen Bibliothek ausgestattet hat.
Heute noch loszugehen hätte sich nicht gelohnt, erstens weil die Ankunftszeit des Fluges unsicher ist und zweites, weil wir bis zur nächsten Lodge eine recht große Strecke zu laufen haben.
Außerdem sind unser Guide und die Träger noch nicht eingetroffen. Ich hofe, sie kommen am Morgen. Die Freunde von WPN (Wilderness Planet Nepal) machen in Phaplu noch ein paar sozio-ökonomische Umfragen mit Hilfe des CyberTrackers… die „Arbeit“ beginnt.