25.4. – 28.4. Kathmandu

Zurück in Kathmandu komme ich nun zum Einkaufen, zum Freunde-Besuchen, esse zur Abwechslung mal KEINEN Dal Bhaat mehr und nehme die Massagedienste von Jyoti in Anspruch.
Viel Spektakuläres passiert nicht mehr, außer vielleicht, dass ich mich um Saru kümmere, die nach Abschluss der letzten Prüfung am 13.5. das Mädchenhaus „Sahara“ nun endgültig verlassen muss. Inzwischen ist sie auf Wohnungssuche in Dhulikhel und Dina wird ihr demnächst helfen, eine praktische Ausbildungsstelle zu finden. Mit dieser Ausbildung wird sie die Zeit überbrücken, bis die Prüfungsresultate vorliegen. Das kann bis zu 5 Monate dauern. Ist alles ok, kann sie dann auf ein College gehen, was sicher nochmals eine Pause erzeugt bis zum Beginn des nächsten Semesters. Somit ist es sehr sinnvoll, diese Zeit effektiv zu nutzen, insbesondere auch etwas zu lernen, womit sie später etwas Geld verdienen kann. Im Moment wird sie weiter von uns unterstützt, denn sie hat ja keinerlei Familie. Da sie das Haus verlassen muss, ist inzwischen ein neues Mädchen aufgenommen worden: Swata Shrestha, 10 Jahre alt (im Bild oben in der Mitte).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.