11.12.2017: Wir starten gegen 4:00 Uhr in der früh mit einem Jeep nach Rampur. Die Straße über Kurkot und Gurmi ist wieder weiter gebaut worden und nur noch stellenweise eine Baustelle. Die letzte Strecke von Okhaldhunga nach Rampur ist noch nicht so gut ausgebaut. Deshalb benötigen wir trotzdem 9 Stunden, bekommen dann in Mekhs Haus von Kamala Essen serviert und 3 Stunden später haben wir einen Jeep nach Shreechaur (4000 NRp – während die Strecke Kathmandu nach Rampur 11000 NRp für uns gekostet hatte.) Die letzen beiden Drittel der extremen Hoppeltour auf Rohbaupiste findet im stockfinstern statt, so dass man meine Angst zumindest nicht zu sehen ist. In Shreechaur werden wir herzlich begrüßt und erhalten ein fürstliches Essen (Daal Bhat mit Hühnerfleisch!). Auf 2000m ist es in dieser Jahreszeit sehr kalt, aber wir bekommen ein Zimmer zu viert und haben gute Schlafsäcke zum Glück.

12.12.2017: Ein ganz normaler Schultag, außer, dass die Kinder durch den Besuch – wie immer – ein wenig abgelenkt sind. Mit Dhanesh bespreche ich Dinge über die „Shree Champa Devi English Boarding School“ (CDS)-Homepage, da er am Nachmittag nach Kathmandu abfährt. Anbei ein paar Schnappschüssen vom Tag.

 

Ein Gedanke zu „Nepal 2017: Jeeptour 9+2 und Tag im CDS“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.