Gerade sitzen wir im Flughafen Frankfurt am Main und warten aufs Boarding. Die Züge über Chemnitz, Riesa und Frankfurt Hbf waren super pünktlich. Die vier großen Gepäckstücke (alle über 20kg, 23kg waren erlaubt) haben uns ganz schön Kraft gekostet. I Riesa bin ich beim Lastentransport auch noch gestolpert und auf allen Vieren aufgekommen. Gruß an Mutter Erde 😉

Zwischenlandung in Delhi. In der Air India Boing 737-8 waren ein paar Sachen nicht mehr in Ordnung, hoffentlich nur bei den unwichtigen Dingen wie Infotainmentsystem und Tischplatten. Jedenfalls sind wir fast pünktlich runtergekommen und warten jetzt auf das Boarding für Kathmandu.

Wegen Wetter und viel Verkehr hat der Flug nach Kathmandu letztendlich eine Stunde Verspätung. Aber saubere Landung und dank Fensterplatz Sicht auf die Berge beim Anflug.

Rina hat es natürlich gut. Sie kann mit dem nepalesischen Pass gleich durch die Grenze. Ich muss erst Schlange stehen um das Visa zu bezahlen (ging sehr langsam) , dann das online Visa on arrival ausstellen lassen (schnell), dann nochmals Durchleuchten des Handgepäcks und Personenkontrolle (relativ schnell), danach Warten auf das Gepäck (gaaaanz langatmig) aber… Tata, Hurra, Dhannebhad => Alle 4 Gepäckstücke kommen wohlbehalten an!

Der Zoll lässt nochmals einen Koffer durchleuchten. Der hatte übrigens wieder eine rote Markierung von den Kollegen aus Frankfurt. Ich weiß nicht, weshalb. Es sind nur Klamotten aus einer Kleiderspende für die Hostel Kinder drin?!

Vom Flughafen brauchen wir mit dem Prepaid-Taxi für 1100NRp fast 1,5 Stunden bis Thamel, traffic jam, Baustellen… Und übrigens 29°C draußen.

Rina ist glücklich, wieder in Nepal zu sein 🙂

Aber schlussendlich sind wir da, tauschen Geld, nehmen die Telefone in Betrieb und warten, dass Rina abgeholt wird. Mit 12 Chicken Momos geht dann so langsam dieser ereignisreiche Tag zu Ende.

PS: Erstaunlich, meine NAMASTE Telefon SIM Card vom letzten Jahr funktioniert noch!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.