Während ich wohlbehalten (mit etwas Verspätung) in Deutschland angekommen bin, geht die Arbeit in Nepal und in Deutschland weiter.
Wir sammeln fleißig Spenden, ich halte kurze Vorträge mit Situationsberichte, wir schreiben Artikel für diverse Zeitungen … und wir unterstützen die Wiederaufbauarbeit vor Ort in Nepal. Dina und seine Freunde haben von uns und anderen Spendern Geld bekommen, um dringend benötigte Dinge (Medikamente, Planen, Reis, Nudeln, …) zu kaufen. Sie bringen sie in die Dörfer der Erdbebenregion, die bisher noch nicht durch staatliche Hilfslieferungen erreicht wurden. Klasse Dina!!!
Peshala hat in Shreechaur eine Analyse gemacht, was alles kaputt ist, wo erste Nothilfe (Zelte, Decken, Nahrungsmittel, …) benötigt werden. Sie hat alle Dinge besorgt und ist am Verteilen.
Wir haben kaum Zeit, den Frühling zu genießen … 😉 sind wir doch fleißig am Spendengelder sammeln. Alle Neuigkeiten gibt es unter www.zukunftskinder-nepal.de.
Ich verabschiede mich aus dem diesjährigen Reiseblog. Namaste. Alles Gute Nepal. Wir sind bei euch! Pheri betaula (bis später).